Firmenimage. Wandkunst als Bestandteil des Marketings

Firmenimage. Wandkunst als Bestandteil des Marketings

Viele Gewerbetreibende, Firmen und Unternehmen nutzen die Kunst von CreativeStadt zur Schaffung von einzigartigen Qualitätsmarken. Unsere Fassadenmalerei setzt Signale in der Stadtlandschaft.  Ihrer Kunst gelingt es das Gewerbe in sein Umfeld zu integrieren, den (Produktions-) Standort neu zu definieren, das Firmenprofil und das Konzernimage in einer bis jetzt  wenig bekannten Form herauszuarbeiten und zu Wertschöpfung des Unternehmens beizutragen. Dieses neue „Firmendesign" schafft eine Dimension der Ästhetik als fundamentale Verbindung von Umwelt und Lebensraum, bei der Firmenkultur und städtebaulicher Kontext in den Dialog treten. Das daraus hervorgehende Stadtdesign entwickelt sich zum Markenzeichen der Industrie.

Unsere Kunst wirkt imagebildend und identifikationsstiftend. Sie ist geeignet, als Botschafter der Firmenphilosophie zu wirken, als Werbeträger des Unternehmens, der die Öffentlichkeit in den Dialog einbezieht. Von dem Augenblick, in dem unsere Kunst das Licht der Welt erblickt, wird ihr eine positive Aufmerksamkeit zuteil. Die Öffentlichkeit verfolgt mit regem Interesse die Stunde ihrer Geburt, das Publikum spendet staunend Beifall. CreativeStadt arbeitet in Kommunikationsnetzwerken. Auf besonderen Wunsch des Auftraggebers wird schon der Entwurfsprozess medial begleitet und die Öffentlichkeit Schritt für Schritt an der Entstehung des Neuen beteiligt, an dessen Höhepunkt die feierliche Übergabe des Kunstwerks steht.

Wandkunst kommuniziert mit Menschen, die durch traditionelle Werbemedien nicht erreichbar sind. Diese positiven Komponenten finden ihren Multiplikator in einer ausgewogenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die über die lokalen Grenzen des Standorts hinaus zum Tragen kommt. Auf Grund dieser multifunktionalen Werbeeigenschaften unserer Kunst entscheiden sich viele Partner für die Aktivierung der firmeneigenen Werbeetats zur Finanzierung unserer Wandkunst.